21.01. 2012 Neues Jahr – neuer Blog – das gleiche Ziel: Inklusion ist Menschenrecht!

Wir setzen unsere Arbeit für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in einem neu überarbeiteten Blog fort: „netzwerkinklusionffm.wordpress.com„.

Leider steht es um die Sache der Inklusion im Schulwesen in Hessen immer noch schlecht.  Zwar hat die schwarz-gelbe Regierung im letzten Jahr ein neues Schulgesetz verabschiedet, aber entgegen aller Sprachkosmetik und aller Lippenbekenntnisse bietet sie nichts als Verzögerungspolitik, leere Worte, Kürzungen und Einsparungen.

2011 war aber auch ein Jahr, in dem immer wieder und immer beharrlicher Protest laut wurde, in dem sich an vielen Orten in Hessen Menschen mit ihrer Kritik an der skandalösen Schulpolitik zu Wort gemeldet haben.

Mit jedem der zahlreichen Versuche der Regierung, die Umsetzung des Menschenrechts auf Inklusion im Bildungswesen zu verschleppen, kaputtzusparen, bis zur Unkenntlichkeit umzudefinieren und bürokratisch-organisatorisch zu ersticken, ist auch der Widerstand dagegen gewachsen – und er wächst jeden Tag weiter!

Dieser Blog soll dabei helfen, dass die Diskussionen um die richtigen Forderungen und Maßnahmen zur Schaffung eines inklusiven Bildungswesens im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention sich entfalten, dass der Protest sich in ganz Hessen entfaltet und die zerstörerische Bildungspolitik der Landesregierung gestoppt wird.

Wir bauen dabei auf der Arbeit des vergangenen Jahres und auf dem Blog http://www.guffm2011.wordpress.com auf, setzen diese fort und erweitern sie, so weit unsere Möglichkeiten es zulassen. Bitte dorthin wechseln: „netzwerkinklusionffm.wordpress.com„.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s